transparent
ARTSpraxis
EmpfangPraxisberichtSprechstunde


CARLO FeickKERY FelskeHANNAH PieneckANGELA PolowinskiHORST SchielmannCLAUDIA SucurBENI Veltum
transparent

-
Name:*  
Email:  
Bitte Code eintippen.
B I u
12>>


04. Juli 2018, 13:07 Uhr

Horst Schielmann


Eine neue webside ist im Aufbau.


22. Oktober 2012, 11:42 Uhr

Konzeptjäger


Praxis braucht ARTS?

www.gelsenkirchener-stimmen.de

Watt ham die Gelsenkirchener/innen denn überhaupt noch so zu erzähln?


05. Oktober 2012, 14:52 Uhr

update?


Hei.
Sucur, Feick und Veltum sind bereits gegangen - wann wird hier mal upgedated?


22. August 2012, 13:46 Uhr

Angela Polowinski


Neun ARTSpraktiker

Neun ARTSpraktiker hatten einst einen stolz- kühnen Plan. Sie renovierten ‘ne Arztpraxis und malten sie an.

Es war teuer, zu teuer, einer kündigte die Pacht. Er siedelte nach gegenüber in das In-between, da waren es nur noch acht.

Der Fotograf der ARTSpraxis wär‘ vielleicht..., doch sein Raum war ihm zu klein, da waren’s nur noch sieben.

Sieben ARTSpraktiker stellten Kunst aus, auch libris ex. Einem war das Treppauf-Treppab zu viel, da waren’s nur noch sechs.

Sechs ARTSpraktiker hatten Differenzen, tief wie Sümpf'. Eine packte ihre Siebensachen, da waren’s nur noch fünf.

Fünf ARTSpraktiker brachten einen bis zur off’nen Tür. Er blickte einmal kurz sich um, da waren’s nur noch vier.

Vier ARTSpraktiker hatten viele Arbeitsräume frei - längst sind die ÄRTSte aber wieder viele, mehr als drei.

Drei + vier ARTSpraktiker rufen deshalb: "Nicht vorbei!" Sie suchen noch weit're Mieter, einen oder gar zwei.

Zwei neue ARTSpraktiker bilden dann mit das "Eine", bleibt zu hoffen, niemand legt in den Weg weit‘re Steine.

Im nächsten Jahr, im Frühling, sind sie bestimmt wieder neun. Die Gelsenkirch'ner Kunstszene wird' das sicher freu'n.

.....oder vielleicht doch nicht??


22. Juli 2012, 20:37 Uhr

schoenesbleibt


Kleine Gedanken für Rolf Gildenast

Du hast die Schmetterlinge nach Gelsenkirchen und weit darüber hinaus gebracht.
Du hast mir etwas beigebracht, wie es kein anderer vorher getan hat.
Du hast es vestanden Menschen Flügel zu verschenken.

Ein großer Schmetterling ist nun gegangen.

Danke für Alles!

Claudia Sucur


18. Juni 2012, 17:17 Uhr

Visitor


http://www.thefoedoes.de/

Bitte den Link überprüfen


31. März 2012, 00:14 Uhr

schoenesbleibt


Carlo und Jonas sind ausgezogen.

Ich wünsche Euch alles Gute und freue mich, dass Ihr als ARTSpraktiker weiterhin mit uns Projekte oder was auch immer durchführen wollt - ist ja nur ein anderer Standort.

:-).

Weiter so!

Viele Grüße
Claudia Sucur


26. Februar 2012, 15:05 Uhr

Zweitseele


Glut des kreativen Wandels... Brenne! Brenne!

http://rabe500.lima-city.de


09. Mai 2011, 09:58 Uhr

Peter Mück


Gestern, pünktlich zur Kaffee- und Kuchenzeit am Muttertag um 15 Uhr fiel der Startschuss zur ersten crossart-Ausstellung in der Artspraxis Gelsenkirchen, auf der neben den vollständig erschienenen Künstlern zahlreiche Besucher erschienen waren. Wer noch nie in der Artspraxis war, hat wirklich etwas versäumt. 8 Künstler arbeiten in einer ehemaligen Röntgenpraxis in der Innenstadt von Gelsenkirchen. Da die Rumaufteilung der Praxis nach der Renovierung in Ihrem ursprünglichen Zustand geblieben ist, hat man beim Betreten der Räume ein sehr „authentisches“ Gefühl, etwa wenn man durch die ehemaligen Schleusenräume geht oder sich in der Dunkelkammer aufhält. Das laborartige Ambiente dieser Kunstetage hat gleichzeitig etwas klinisch Reines und etwas subversives, als hätten die Künstler das Ärzteteam in Geiselhaft genommen und die Praxis besetzt. Die ausgestellten Werke der crossart-Künstler, die bis aus Baden-Württemberg angereist waren, unterstrichen diese Atmosphäre mit einem hohen Qualitätsstandard, der durch eine in Teilen wilde Experimentierfreudigkeit akzentuiert wurde. Eine wirkliche sehenswerte Ausstellung, die in einer reibungslosen Zusammenarbeit mit der Artspraxis entstanden ist, bei der ich mich auf diesem Wege noch einmal herzlich bedanken möchte. Peter Mück, crossart


13. Februar 2011, 21:57 Uhr

adh


na mal sehen, was die nächste Zeit bringt...
liebe Grüße
ADH


23. Dezember 2010, 22:58 Uhr

Hannah


Hey liebe Kollegen,
auch an dieser Stelle wünsche ich euch FROHE WEIHNACHTEN!
Habt eine schöne und leckere Zeit.
Liebe Weihnachtsgrüße
Hannah


18. Dezember 2010, 18:58 Uhr

Peter Mück


Liebe Künstlerkollgen,

Ich bin begeistert von Eurem Konzept und freue
mich auf eine Ausstellung mit crossart-Künstlern
in der ARTSpraxis.
Und natürlich wäre ich auch dankbar,
wenn der eine oder andere Mitglied
bei crossart wird.

Freundliche Grüße aus Köln
Peter Mück


12. Dezember 2010, 20:20 Uhr

Fuchs


Kam privat - war toll!


11. Dezember 2010, 18:18 Uhr

Unnamed


Und ich die!, und das!


11. Dezember 2010, 16:14 Uhr

Ich bin der erste!


Um 18:00 Uhr ist Visite!
transparent
Nach oben + Download    + Impressum


transparent